Home News Das bin ich Reiseberichte Hobbys Garten

 

Nach oben

Rückflug nach Berlin über Warschau

Heute geht es heim. Am Morgen holte uns ein Taxi ab und es ging zum Flughafen. Da wir sehr viel Gepäck hatten, ging die Kofferraumklappe nicht ganz zu, unser Gepäck war dann mit einer rotbraunen Staubschicht überzogen. Im Flughafen haben wir uns von unserem Freund und Reiseleiter Willi verabschiedet. Unser letztes Geld haben wir im Transitraum des Flughafens ausgegeben. Um 9.10 Uhr (Ortszeit) startete der Flug LO 092 Richtung Warschau. Es war gar nicht so einfach nach 16 Tagen mit Stäbchen nun mit Messer und Gabel wieder zu Essen. Über der damaligen Sowjetunion wurden die Fenster verdunkelt und es wurde geschlafen. In Warschau hatten wir kurze Pause bis unser Flug LO 386 Richtung Berlin um 16.55 Uhr abhob. Eine chinesische Reisegruppe hatten auf den Flug nach Warschau das Plastikbesteck mitgenommen und auf den Weiterflug Richtung Berlin ausgetauscht gegen das Metallbesteck. Die Stewardess musste mehrmals mit dem Reiseleiter reden bis das Metallbesteck wieder ausgepackt wurde. Mir war das Mißgeschick passiert, das mein Messer zwischen den Sitzen gefallen war, die Stewardess fand es nicht so gut. Wir kamen pünktlich in Berlin-Schönefeld an. Wir hatten unseren Heimtransport beim Hinflug schon bezahlt, und der Zubringer-Service dachte nicht, das der Flug aus Warschau pünktlich kommt und hatte den Bus schon los geschickt. Also wurde für uns ein Taxi organisiert. Das erste was wir zu Hause machten, war alles ausziehen und erst mal baden, unsere Kleidung stand vor Schmutz.

China990.jpg (40626 Byte) Auf der Anzeigetafel steht unser Flug bereit nach Warschau
Noch ein letztes Bild mit dem vielen Gepäck China991.jpg (33125 Byte)
Abschied von Willi
China992.jpg (22688 Byte)

Beim Abflug aus Beijing werden 60 FEC Flughafensteuer fällig

China993.jpg (28982 Byte) China994.jpg (28606 Byte)

Nun geht es wirklich Richtung Europa

China1000.jpg (21085 Byte)
China998.jpg (13121 Byte) Bilder aus dem Flugzeug China999.jpg (14501 Byte)
China997.jpg (13570 Byte)

Zurück Seitenanfang

zurück weiter