Home News Das bin ich Reiseberichte Hobbys Garten

 

Nach oben Tianjin Laternenfest

Tianjin

Heute ging es mit einen kleinen Bus auf der Autobahn nach Tianjin zum Ausbildungs- und Fortbildungszentrum Tianjin (AFZ). Im AFZ wurden wir vom chinesischen Projektingenieur Herr Guan empfangen. Hier wurden Facharbeiter für die Metallberufe (u.a. Schlosser) ausgebildet. Nach bestandener Facharbeiterprüfung bekamen sie ein Deutsches Zertifikat und die besten konnten in Deutschland ein Ingenieurstudium machen. Dort hatten wir eine ganze Etage für uns. Nach dem wir unser Gepäck abgestellt hatten ging es in die Stadt. Herr Guan hatte uns eingeladen seine Familie und seine Wohnung kennen zulernen.  Danach ging es wieder zum AFZ. Am Abend wurden wir abgeholt zum Essen im Palac-Hotel. Nach dem Essen haben wir einen amerikanischen Kinofilm gesehen. Mein Dolmetscher ist während des Kinofilmes eingeschlafen. 

China467.JPG (37135 Byte)
Studentenwohnheim im AFZ
China468.JPG (38666 Byte) China469.JPG (40275 Byte)
Blick auf die Geräteschuppen Chinesische Toilette im AFZ
China372.JPG (31619 Byte) Zu Besuch bei Familie Guan in Tianjin 

3 Generationen der Familie

China373.JPG (33014 Byte)
von links nach rechts Frau Guan - Psychologin, Oma, Enkelin und Herr Guan  China374.JPG (34616 Byte)
China375.JPG (27838 Byte) Essen im Hotel Palace
China376.JPG (31127 Byte) Seegurke
Zu Gast der Schwiegersohn von Herrn Guan und unseren Kraftfahrer

China377.JPG (25073 Byte)

Zurück Seitenanfang

zurück weiter